Wir sagen DANKE!

Von Rolf Schmid, 27. Oktober 2020

Der Wahlsonntag vom 18. Oktober wird der Bezirkspartei in besonderer Erinnerung bleiben. Der SP Bezirk Laufenburg ist ein historischer Erfolg gelungen. Sie hat nicht nur ihre zwei Sitze aus eigener Kraft halten, sondern auch noch den Wähler*innenanteil um 1% auf nahezu 20% steigern können. Damit ist sie im Bezirk neu zweitstärkste Kraft hinter der SVP. Im kantonalen Vergleich hat der Bezirk Laufenburg knapp hinter Aarau den zweithöchsten SP-Wähler*innenanteil. Eine starke, vielfältige Liste hat diesen Erfolg möglich gemacht. Wir werten dieses Resultat aber auch als Anerkennung für die langjährige Arbeit unserer Partei an verschiedenen Themen.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei allen, welche für uns geworben, Leser*innenbriefe geschrieben, gespendet, uns motiviert und uns schlussendlich gewählt haben, bedanken. Das erzielte Resultat ist ein grosser Vertrauensbeweis der Bevölkerung und wir werden auch in den nächsten vier Jahren wiederum unser Bestes geben. Wir werden uns einsetzen für alle statt für wenige, für eine solidarische Gesellschaft, für den Erhalt des Service public, für eine gute Bildung und für eine nachhaltige Entwicklung und für die Anliegen des Fricktals.